Sonntag, 3. Dezember 2017

Rezension schön, schöner, Tot



     







Rezension
Schön
Schöner
Tot

Roxanne St.Claire | 400 Seiten | Carlsen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inhalt:
Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich süchtig gemacht…




Ein Buch, das voller Spannung steckt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich es einfach unglaublich spannend und mysteriös fand, ich wollte ES wissen.

Charaktere:
Kenzie:

Ich mochte Kenzie von Beginn an sehr gut. Sie war authentisch, so konnte man sich gut mit ihr identifizieren. Ihre Gedanken konnte ich persönlich immer nachvollziehen, wenn ich auch manchmal anders gehandelt hätte. Ein gut gelungener Hauptcharakter, den man gerne als Freundin hätte…

Molly:
Molly ist ein toller warmherziger Charakter, immer freundlich und im richtigen Moment anwesend. Ich fand jedoch Molly hatte etwas wenig tiefgang.

Levi:
Ein Bad Boy. Wenn auch nicht ganz so Bad wie andere Bad Boys in Büchern. Deshalb ist er wohl, in meinen Augen auch nicht ganz sooo sexy… Levi ist geheimnisvoll zu beginn, danach wird man immer mehr warm mit ihm.
Levi ist ein Bodenständiger Charakter und auch solide beschrieben.

Handlung:

Die Handlung war von Beginn an sehr spannend und toll aufgebaut. Die Geschichte würde ich als „Teenager Drama Meets mystery Thriller“ beschrieben.
Die Spannung zog sich von der ersten Seite bis fast zur letzten Seite durch das Buch. Dies machte es für mich zu einem kurzen aber tollen Leseereignis, denn man möchte ES herausfinden!
Immer wieder ertappte ich mich beim raten und irgendwann lag ich dann auch richtig, was jedoch überhaupt keinen Einfluss auf die Spannung hatte, denn das ganze bleibt bis fast zum Schluss mysteriös. Erst ganz am Schluss hat man alle Puzzle Teile zusammen, um zu begreifen was, wie, wo ….

Ausserdem ist die kleine Liebesgeschichte sehr süss und auch da wollte ich von Beginn an wissen wie es weitergeht….
Den Schluss fand ich etwas unrealistisch, wobei es dem Buch nicht schadete!

Wenn ihr Pretty Little Liars mögt, liegt ihr mit dem Buch bestimmt nicht falsch!


Schreibstil:

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, er war flüssig und sehr Detailreich. Auch die Gefühle wurden sehr gut beschrieben und man bekam einen tollen Einblick in das Geschehen von Vienna, der kleinen Amerikanischen Stadt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  4/5 ⭐⭐⭐⭐

Ein spannendes Leseerlebnis, mit vielen Geheimnissen
&

einer Prise Liebe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen