Sonntag, 3. Dezember 2017

Rezension Das Paket









Rezension 
Das Paket

 Sebastian Fitzek | 368 Seiten | Droemer
                                           
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inhalt:
Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek!
 Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der 'Friseur' könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden.
In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:
Ein Meisterwerk, einfach atemberaubend! Dieses Buch habe ich inerhalb eines Tages verschlungen weil es einfach so wahnsinnig spannend war!



Ich habe mich einige Male gefragt was in einem Autor vorgeht der solche Psychothriller schreibt.
Die ganze Story ist so brillant durchdacht, ich konnte so oft Überrascht werden wie ich es noch nie in einem Thriller erlebt habe. Ich muss gestehen es war mein erstes Fitzek Buch aber bestimmt nicht das letzte!

Charaktere:

Emma:
Ist die Hauptfigur in diesem Buch und ich möchte gar nicht allzu viel verraten ausser, ich konnte ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen und öfter blieb mir einfach der Atem weg, wenn sie durch die Hölle ging!

Auch die übrigen Figuren sind Sebastian Fitzek wundervoll authentisch gelungen, jede einzelne eine eigene Person mit vielen kleinen Psychologischen Details die entscheidend schienen….

Handlung:

Die Story beginnt schon sehr spannend und diese Spannung zog sich wirklich durch das gesamte Buch.
Unglaublich…
ich habe noch nie ein solch verschachteltes Buch gelesen das so sinnvoll aufgebaut war.
Die Handlung hat in mir, immer wieder Furcht, erstaunen und Kopfschütteln ausgelöst.
 Ja sogar ekel, mistrauen und Trauer waren dabei!  
Die Wendungen waren total unerwartet und ich konnte immer miträtseln.
Das Ende war einfach ein Knaller, den ich so nicht erwartet habe als ich das Buch begann, denn die Ereignisse folgten so rasch aufeinander das ich kaum mehr blinzeln konnte zwischen den Seiten.


Schreibstil:

Ich mochte den verschachtelten Schreibstil. Fitzek schreibt sehr pragmatisch und manchmal etwas Plump aber auf mich hatte es den Eindruck, als wäre genau dies seine Art.
Die Details beschreibt er so echt, das man kurzzeitig das Gefühl hat dort zu sein.
Die Psychologischen Aspekte fand ich genial und machten dieses Buch so lebhaft und real wie man es sich manchmal bei einem Psychothriller nicht wünscht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  4/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Eine geniales Buch! Einfach eine Wucht, es war definitiv ein Highlight in Sachen Psychothriller für mich!
Die Psychologischen Aspekte waren unglaublich spannend und ich konnte während des speziellen Leseerlbenis mit raten und lag doch immer wieder Falsch…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen