Dienstag, 17. Januar 2017

Rezension Amani- Rebellin des Sandes





 Rezension 
Amani
Rebellin des Sandes
 Alwyn Hamilton | 349 Seiten | cbt
                                           
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inhalt:
Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird.
Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe.
Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:
Eine fantastische Geschichte mit vielen Fantasy Elementen und einem Hauh aus tausend und einer Nacht!





Ein Buch das mich wirklich mitgerissen und fasziniert hat, mit einer durchaus unerschrockenen Hauptprotagonistin!
Ich fand es wirklich grossartig und kann kaum erwarten bis der zweite Band kommt!
Die Vielen Fantasy Elemnte haben mich in eine neue Welt gelockt, in der ich mich wie zuhause fühlte.


Charaktere:

Amani:
Amani ist sehr mutig und unerschrocken, sie wirkt manchmal wirklich wie ein junge und doch kommen immer wieder diese herzerwärmenden Gedanken zum Vorschein und man merkt das sie eine junge Frau ist. Amani wurde von der Autorin wunderbar ausgearbeitet und bis ins Detail geplant deshalb wirkt sie wohl so authentisch und man kann sie und ihre Gedankengänge wunderbar verstehen!

Jin:
 Ist einfühlsam und genauso mutig wie Amani. Er wirkt sehr an manchen Stellen sehr Hart aber doch so Gefühlsbetont und lieb, ich finde ihn den perfekten Hauptprotagonist, denn ich habe mich während des Lesens in ihn verliebt…
Jin ist der Autorin sehr gut gelungen und er maht das ganze Abenteuer lebhaft und bringt natürlich die nötige Prise Liebe ins Spiel!


Auch die anderen Charaktere sind sehr gelungen und jeder einzelne ist auf seine Art und Weise speziell. Ich möchte euch an dieser Stelle nicht mehr verraten….


Handlung:

Bereits den Anfang fand ich spannend und diese Spannung hat sich durch die ganze Geschichte gezogen!
Es war zu Beginn schon sehr reich an verschiedener für mich neuer Fantasy Elemente sprich eine neue Welt, in die ich mich jedoch von Beginn an verlieben konnte. Die Atmosphäre ist sehr speziell und ich mochte die Vorstellung von der Wüste sehr gerne.
Auch die Reise die Amani und Jin machen war sehr spannend, wenn auch für mich etwas vorhersehbar.
Die Hindernisse die Amani und Jin in den Weg gelegt wurden machten die nötige Spannung aus, die Kampfszenen sorgten für die nötige Portion Action und das Knistern zwischen ihnen sorgte für die Portion Liebe die ein gutes Buch ausmacht!



Schreibstil:

Ich mag die “Ich“ Perspektive sehr gerne und wenn ich mich dann noch so gut in die Hauptprotagonistin versetzen kann, ist es perfekt. Ich mag es ausserdem wenn ich mir die Landschaften aufgrund des Schreibstils sehr gut vorstellen kann… und dies war bei diesem Buch der Fall.
Der Schreibstil ist ausserdem sehr leicht zu lesen und flüssig.

Das Cover ist auch einfach Fantastisch!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Eine wundervoller Auftakt einer Reihe mit spannenden und wunderschönen Fantasy Elemente (Burakis sind doch einfach mega toll?!)

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht denn die Geschichte von Amani und Jin ist noch lange nicht erzählt! 

1 Kommentar:

  1. tolle Rezi Jenni :)
    Ich hoffe ja sehr dass ich auch bald weiterlesen werde :D

    AntwortenLöschen