Mittwoch, 18. Januar 2017

Rezension Letting Go - Wenn ich falle










Rezension 
Letting Go
Wenn ich falle
 Molly Mc Adams | 363 Seiten | Harper Collins
                                           
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inhalt:

Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler.
Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann.
Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten? Ein neuer herzergreifender Roman über Verlust und Liebe…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:

Ein Buch voller Gefühle! Wirklich eine tolle Geschichte mit unheimlich vielen Emotionen und einer spannenden Handlung.
Bereits der Klappentext hat mich sehr angesprochen aber was sonst noch alles in dieser Geschichte steckt hat mich dann doch Überrascht und gefesselt.



Dass das Geschehen welches im Klappentext steht so schnell erfolgte fand ich ungewöhnlich aber gut. Natürlich war es an manchen Stellen etwas kitschig, aber mich hat das nicht gestört.
Ganz schön fand ich auch, dass es zwar von Verlust und Tod handelte aber das Hauptthema nicht der Verlust an sich war, sondern das weitermachen und weiterleben nach dem Verlust eines geliebten Menschen.

Die verschiedenen Geheimnisse und Intrigen gaben dem Buch die nötige Spannung und auch die Erotik kam nicht zu kurz. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.


Charaktere:

Grey
Grey war eine sehr sensible Person die manchmal in Selbstmitleid versank und sehr zart besaitet zu sein schien. Oft konnte ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen und manchmal fand ich diese jedoch wieder sehr logisch.
Ich hatte Mühe sie in der Geschichte als authentische Person zu sehen aber …

Jagger
Jagger machte alles Wett. Ich konnte ihn mir mit allen Facetten einschliesslich seines Aussehens vorstellen. Er schien mir rücksichtsvoll, liebevoll und doch sehr  maskulin. Jagger ist eine sehr gut durchdachte Figur in dieser Geschichte, die man als weibliche Leserin einfach lieben muss.

Die Übrigen Charaktere waren sehr unterschiedlich und haben der ganzen Geschichte zusätzlich Leben eingehaucht, auch wenn sie relativ wenig darin vorkamen.


Handlung:

Am Anfang fand ich das Buch nicht sonderlich spannend und dachte immer wieder “Geht das nun echt 300 Seiten so?“ Und dann kam ein Aspekt, den man so nicht voraus sehen konnte und der die Spannung auf 100 % trieb.
Ich fand das hat die Autorin sehr toll durchdacht und machte die eher kitschige Liebesgeschichte zu einem psychospiel.
Auch den Höhepunkt am Schluss des Buches habe ich in dieser Form nicht erwartet und hat mich mehr als Überrascht sowie zum nachdenken angeregt!

Die Gschichte hat auch schön aufgezeigt was es bedeutet weiter zu machen nach dem Tod einer geliebten Person und das war an manchen Stellen sehr rührend.
Mehr möchte ich nicht verraten….



Schreibstil:

Ich mag die “Ich“ Perspektive sehr gerne, daher fand ich es toll dass immer abwechselnd Jagger sowie Grey erzählten. Den Schreibstil fand ich flüssig und einfach zu lesen.
Leider konnte ich mir manchmal nicht ganz so gut vorstellen wie die Personen aussehen, sprich die Beschreibung ihrer Merkmale und Besonderheiten sowie Kleidung hat mir persönlich gefehlt, genauso die der Umgebung.
Aber ansonsten war es gut geschrieben und ich konnte es sehr schnell lesen.
Auch die Thematik war nicht zu schwer, obwohl es um den Tod ging.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  4/5 ⭐⭐⭐⭐

Eine wundervolle Geschichte über Verlust und das wieder aufstehen und weiterleben nach dieser schmerzlichen Erfahrung. Spannung und Erotik kamen auch nicht zu kurz, deshalb ein super Buch!
Ich bin gespannt auf “To the Stars – Wenn du die Sterne berührst“ von Molly Mc Adams, welches im März erscheint!

Vielen Dank an den lieben Harper Collins Verlag der mir dieses wundervolle Buch zur Verfügung gestellt hat! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen