Dienstag, 20. Dezember 2016

Rezension "Little Secrets"





Rezension
Little Secrets | M.G. Reyes | 304 Seiten | Harper Collins

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inhalt:

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder seine eigene Haut retten will …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:
Leider habe ich mir nachdem ich den Klappentext gelesen habe mehr erwartet. Ich dachte es sei ein richtig spannender Thriller mit vielen kleinen Geheimnissen.





Ich hatte bereits am Anfang Mühe die Hauptcharaktere zu fassen , sprich diese einfach kennen zu lernen war sehr schwer. Auch die Ereignisse waren meiner Meinung nach sehr chaotisch gestaltet.

Charaktere

Ich möchte nur kurz auf die einzelnen Charakteren eingehen, da ich sie alle samt nicht wirklich ins Herz schliessen konnte. Candace und Grace sind Stiefgeschwister, während Candace ihrem Traum vom Schauspielern folgt, ist Grace nur die stille Begleiterin, mit einem sehr speziellen Hobby, welches ich eigentlich von der Thematik her sehr spannend fände.
Paulo spielt Tennis und verstrickt sich in eine Sache, die  ihm über den Kopf wächst.
John-Michael, wird verdächtigt ein schlimmes Verbrehen begonnen zu haben. Maya ist eine etwas hochnäsige junge Einwanderin aus Mexico und Lucy mochte ich von Beginn an am wenigsten.

Handlung

Die Story war für mich unheimlich verwirrend, denn jeder einzelne Charakter hatte seine eigene Geschichte und dazu kamen auch noch Telefonate von einer XY die mich noch mehr verwirrt haben.
Durch die kurzen Kapitel mit jeweiligen Sichtwechseln wird die ganze Story leider sehr unübersichtlich.

Schreibstil

Leider hat mich auch der Schreibstil nicht gepackt. Ich konnte die Charaktere nicht in mein Herz schliessen und lieb gewinnen. Es ist ein sehr emotionsloser Schreibstil aus meiner Sicht mit zu wenig Lebhaftigkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  2 /5 ⭐⭐

Etwas Positives zum Schluss, es ist ein wahnsinnig schönes Cover. Und ein toll gelungener
Klappentext.
Leider hielt er meiner Meinung nach, nicht ganz das was er versprach.

Ich danke herzlichst dem Harper-Collins Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen